Mode für den Sommerurlaub 2023: Diese Teile sind Must-haves!

Bald ist er da: der Sommer 2023! Mit ihm kommt natürlich die große Urlaubssaison. Viele haben Flug und Hotel schon gebucht und genießen nun die Vorfreude auf den Tag ihrer Abreise. Es tut gut, diesen Moment zu nutzen, um sich schon einmal auf die entspannte Reisezeit einzustimmen und sich ganz nebenbei darauf vorzubereiten. Wer im Sommerurlaub viel Wert auf seinen Look legt, sollte zum Beispiel schon heute über die Outfits für die Reise nachdenken. In diesem Beitrag geht es um die aktuellen Fashion-Trends für den kommenden Sommer und die besten All-time-Favorites zum Mitnehmen in den Sommerurlaub.

Fashiontrends für den Sommer 2023

Wer auf Netflix die neue Serie „Wednesday“ gesehen hat, der weiß es schon: Der Goth-Style hat die Herzen erobert! Die Produktion hat dafür gesorgt, dass die typischen Looks langsam auch für den Mainstream tauglich sind. Die Fashion-Branche hat längst darauf reagiert und mit Goth 2.0 einen eigenen Modestil kreiert. Der Schwerpunkt liegt natürlich auf tiefschwarzer Kleidung. Damit man im Sommer nicht unter diesen Teilen zerläuft, sollten die Stoffe möglichst luftig sein. Geeignet sind leichte Stoffe, Grobstick und Kleider mit gewagten Cut-outs. Wie gut, dass diese Eigenschaften in der Saison ebenfalls in sind.

Goth 2.0 spielt aber eher eine Nebenrolle. Im Mittelpunkt stehen vor allem transparente Stoffe, die alle möglichen Farben, Muster und Drucke abdecken. Wem Schwarz nicht steht, wird also trotzdem glücklich werden. Die Outfits für besondere Anlässe dürfen sogar sehr farbenfroh und verspielt sein. Einer der aktuellen Trends ist zum Beispiel die 3D-Blume. Das heißt, Kleider, Blusen oder Röcke werden mit opulenten Blumen in 3D-Optik verziert und verwandeln die Trägerin so in einen wandelnden Blumengarten.

Es gibt allerdings auch dezentere Fashion-Highlights im Sommer 2023. Gefragt sind Skinny-Jeans, die nicht ganz eng anliegen, sondern der Haut noch etwas Luft zum Atmen lassen. Wer lieber auf die Hose verzichten möchte, probiert es mit den coolen Midi-Röcken, die etwas länger als die Knie sind. Diese lassen sich hervorragend kombinieren, zum Beispiel mit groben Stiefeln oder süßen Trägertops. Wer im Sommerurlaub cool bleiben möchte, sollte sich auch eine echte Biker-Jacke besorgen, da diese nun ebenfalls im Trend liegt.

Die All-time-Favorites für den Sommerurlaub

Trends sind vergänglich, sie gefallen nicht jedem und mitunter sind sie auch nicht besonders alltagstauglich. Wie gut, dass es die All-time-Favorites für den Sommerurlaub gibt! Dazu zählen vor allem die schönen Sommerkleidchen, die irgendwo auf dem Oberschenkel enden. Wer sich traut, trägt Kleider mit Minirock, ansonsten spricht auch nichts gegen längere Modelle. Zu den Klassikern zählen außerdem Spaghettiträger-Tops, luftige Sommerhüte und leichte Sommerhosen. Wer den Farben besonders viel Aufmerksamkeit widmen möchte, orientiert sich für den Sommerurlaub an klassischen Sommerfarben. Diese sind vor allem hell. Auch weiße Kleidung darf auf der Reise nicht fehlen.